Kalkar Straße nach Verkehrsunfall von Tausenden Maden übersät

Kalkar · Nach einem Unfall in Kalkar sind unzählige Maden aus einem Transporter ins Freie geschleudert worden. Die Unfallstelle ist für längere Zeit gesperrt worden.

 Maden liegen nach einem Unfall in Kalkar auf einer Straße.

Maden liegen nach einem Unfall in Kalkar auf einer Straße.

Foto: dpa/Guido Schulmann

Weil er einem Transporter mit lebender Fracht die Vorfahrt genommen haben soll, hat ein Autofahrer in Kalkar für ein unappetitliches Schauspiel gesorgt. Unzählige Maden wurden bei dem Unfall ins Freie geschleudert, tummelten sich auf und abseits der Fahrbahn. Die Unfallstelle sei für längere Zeit gesperrt gewesen, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag in Kleve. Es sei eine Menge Arbeit gewesen, sie zu reinigen.

Die Fahrer beider Autos mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden, Lebensgefahr bestand aber nicht. Den Ermittlungen zufolge hatte der Fahrer eines Pkw ein Stoppschild überfahren und war ungebremst mit einem Kleintransporter kollidiert, der die Maden als Fischfutter geladen hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wasser gibt‘s nun kostenlos
Neue Gesetzesregel für die Gastronomie in Spanien Wasser gibt‘s nun kostenlos