Niedrige Inzidenzwerte im Urlaubsparadies Kanarische Inseln öffnen wieder für Urlauber

Teneriffa · Die Kanaren sind kein Risikogebiet mehr, Urlaub ist in dem Ferienparadies somit wieder möglich. Allerdings ist die Lage noch nicht auf allen sieben kanarischen Inseln im grünen Bereich.

 Bummeln erwünscht: Ein Einkaufsstraße im Touristenparadies Santa Cruz de Tenerif. 

Bummeln erwünscht: Ein Einkaufsstraße im Touristenparadies Santa Cruz de Tenerif. 

Foto: dpa/Arturo Jimenez

„Das ist eine wunderbare Nachricht für die Inseln“, freut sich Ángel Víctor Torres, der Ministerpräsident der Kanarischen Inseln. Und seine Tourismusministerin Yaiza Castilla zeigt sich zuversichtlich, dass die Urlauber nun in großer Zahl auf die Inselgruppe im Atlantik zurückkehren werden. Anlass für den Optimismus ist, dass die Infektionskurve auf den Kanaren stark gesunken ist. Das öffentliche Leben in diesem Ferienparadies, eines der meistbesuchten Urlaubsziele Europas, normalisiert sich wieder – und immer mehr Reisebeschränkungen fallen.