Grünen-Politikerin Katharina Fegebank guckt bei ihren Zwillingen mehrmals hin

Hamburg · Sie gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Bei ihren Zwillingsmädchen gerät Katharina Fegebank auch schon mal ins Schleudern.

 Katharina Fegebank kümmert sich um ihre Zwillinge und regiert gerade nicht.

Katharina Fegebank kümmert sich um ihre Zwillinge und regiert gerade nicht.

Foto: Daniel Bockwoldt

Hamburgs Zweite Bürgermeisterin, Katharina Fegebank (Grüne), muss bei ihren Zwillingsmädchen manchmal genauer hinsehen.

Wenn beide direkt nebeneinander seien, könne sie sie auseinanderhalten, berichtete Fegebank dem "Hamburger Abendblatt". "Aber als sie in unterschiedlichen Räumen waren, musste ich auch schon zwei oder drei Mal hinschauen, um zu erkennen, wen ich da vor mir habe."

Fegebank hatte am 16. November ihre Töchter Ava Felizia und Carla Valentina zur Welt gebracht. "Jetzt regieren die Kinder meine und unsere Welt - und ich regiere gerade nicht", sagte die Wissenschaftssenatorin. Trotz Schlafmangels und gelegentlicher Sorgen seien die Zwillinge "das absolut größte Glück und die wunderbarste Erfahrung, die es gibt".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort