Katze steckt in Glas fest Tier im Einmachglas löst Rettungseinsatz aus
Kreuztal · Unter dem Stichwort „Katze im Glas“ ist die Polizei in Kreuztal bei Siegen zu einem Einsatz alarmiert worden. Vor Ort entdeckten sie tatsächlich das Tier, was sich nicht mehr selbst befreien konnte.
Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei im Kreis Siegen-Wittgenstein: Dort beobachtete ein Passant in Kreuztal am vergangenen Freitagabend eine herrenlose Katze. Das Tier „hatte beim Streunen wortwörtlich zu tief ins Glas geschaut“ und war mit seinem Kopf in einem Einmachglas stecken geblieben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
Alarmiert wurde die Polizei unter dem Stichwort „Katze im Glas“. Die alarmierten Beamten waren erstaunt und fanden am Einsatzort die bereits sichtlich geschwächte Katze vor. Herausziehen ließ sich das Tier nicht mehr. Behutsam zerschlugen die Polizisten das Glas und nahmen die Katze mit auf die Wache.
Da für das Tier kein Besitzer bekannt war, wurde das Katzenjunge dem Tierheim in Siegen übergeben. Zuvor erholte sich der Streuner noch etwas auf der Polizeiwache in Kreuztal.