Polizei ging von Notfall aus Kind bekommt Handy zu Weihnachten und ruft 19 Mal die Polizei

Sulzbach/Saar · Mit ihrem zu Weihnachten neu erhaltenen Handy hat eine Sechsjährige in Sulzbach/Saar am ersten Feiertag 19 Mal per Notruf die Führungs- und Lagezentrale der Polizei angerufen.

Die Beamten hörten jeweils nur eine Kinderstimme und gingen von einem Notfall aus, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Weil Rückrufe erfolglos blieben, ermittelte die Polizei den Inhaber des Anschlusses, bei dem es sich um die Mutter des Mädchens handelte.

Diese wurde aufgefordert, das Kind über die Funktionen des Mobiltelefons aufzuklären. Das Betätigen des Notrufs könne eine Strafanzeige nach sich beziehen, wenn kein Notruf vorliege, betonte die Polizei in ihrer Mitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort