Kreative Hilfe bei Verbrecherjagd Kinder formen Pfeil für Polizeihubschrauber

Capel · Das ist mal kreativ und einfallsreich: Mit einer ungewöhnlichen Aktion hat eine Gruppe von Kindern der Polizei bei der Suche nach zwei Verbrechern geholfen.

 Die Kinder bildeten einen Pfeil und halfen so den Polizisten.

Die Kinder bildeten einen Pfeil und halfen so den Polizisten.

Foto: Screenshot Youtube

Nahe der englischen Stadt Capel bei London suchten Kinder mit ihren Eltern auf einem Feld nach Ostereiern, als plötzlich ein Polizeihubschrauber des National Police Air Service (NPSA) über ihnen auftauchte. Die rund 30 Kinder und Erwachsene sahen zudem am Ende des Feldes zwei Gestalten wegrennen.

Die Kinder im Alter zwischen sechs und 12 Jahren erkannten die Lage, reagierten schnell und kamen auf eine verrückte Idee: Sie legten sich auf den Boden und bildeten mit ihren Körpern einen Pfeil, um den Polizisten die Richtung zu zeigen, in der sie die beiden Diebe gesehen hatten.

Und es funktionierte: Die Beamten erkannten den Fluchtweg und nahmen kurze Zeit später einen 27- und einen 28-jährigen Mann wegen des Verdachts des Einbruchs und Diebstahls fest, wie die britische Zeitung Daily Mail berichtet. Die Polizei stellte das Video der Aktion ins Internet und lobte die Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort