Wiesbaden Kleiner Junge erhält Privat-Parkplatz für Laufrad

Wiesbaden · Ein Jahr lang hat ein kleiner Junge aus Wiesbaden sein grünes Laufrad jeden Tag an ein und dem selben Mast angeschlossen. Am Montag erwartete ihn eine große Überraschung.

Weil ein fünf Jahre alter Junge aus Wiesbaden sein Laufrad jeden Tag am selben Fleck abstellte, wurde ihm jetzt eine besondere Ehre zuteil. Als er sein Zweirad am Montag wie immer am Straßenmast anschließen wollte, bemerkten er und seine Mutter, dass jemand einen Aufkleber an der Säule angebracht hatte.

Auf dem Zettel ist ein großes "P" für Parken zu sehen, dazu ein Foto des Fahrrads mit der Aufschrift "Only". Seine Mutter, die Bloggerin Christie Dietz, berichtet via Twitter sichtlich bewegt: "Menschen können so brillant sein. Danke an denjenigen, der es gemacht hat."

Ihr Tweet ging anschließend durch das ganze Netz, wurde über 36.000 Mal geteilt und erhielt 160.000 Gefällt-mir-Angaben. Auch die BBC wurde auf den Privatparkplatz in Wiesbaden aufmerksam. Wer den Aufkleber angebracht hat, ist bis heute unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort