Einsatz in Kleve Herrenlose Ziege flüchtet vor Polizei

Kleve · Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei in Kleve: Nachdem dort eine herrenlose Ziege gesichtet wurde, rückten die Beamten aus, um das Tier einzufangen. Doch der Versuch scheiterte. Also holten sie sich Hilfe.

 Diese Ziege hielt die Polizei auf Trab.

Diese Ziege hielt die Polizei auf Trab.

Foto: Polizei Kleve

Eine herrenlose Ziege hat die Polizei in Kleve auf Trab gehalten. Letztlich musste sie von einem Tierarzt mit Betäubungspfeilen gestoppt werden. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, war das Tier am vergangenen Donnerstag an einem Rasenstreifen neben einer vielbefahrenen Straße gesichtet worden.

„Der Versuch der Polizeibeamten, die Ziege einzufangen, scheiterte“, so die Behörde. Weil man Angst hatte, die Ziege könnte auf die Straße laufen, wurde ein Tierarzt mit einem Betäubungsgewehr gerufen. „Zwei Schüsse benötigte der Tierarzt, um das Tier ins Land der Träume zu befördern“, teilte die Polizei mit. Die Ziege kam in den Tierpark Kleve, der Besitzer wird noch gesucht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort