Kurioser Einsatz in Koblenz Frau wirft Dackel in Dönerladen

Koblenz · Ein ungewöhnlicher Notruf aus einem Dönerladen erreichte die Polizei in Koblenz: Eine Frau hat dort ein Paket herumgeworfen. Darin befand sich ein Dackel.

 Ein Dackel (Symbilbild).

Ein Dackel (Symbilbild).

Foto: Boris Roessler

In einem Dönerladen in Koblenz hat eine Frau ein Paket über die Theke geworfen, in dem sich ein Dackel befand. Wie die Polizei mitteilte, erreichte die Polizei am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr ein Notruf aus einem Dönerladen am Friedrich-Ebert-Ring. Eine Frau soll dort lautstark geschrien und ein Paket über die Theke geworfen haben. Daraufhin floh die Frau mit ihrem Auto über eine rote Ampel.

Einsatzkräfte der Polizei Koblenz öffneten das Paket im Dönerladen. Darin befand sich ein Dackel, welcher wohlbehalten dem Tierheim übergeben werden konnte.

Da das Kennzeichen des Fluchtautos bekannt war, konnte der Wohnort der Tatverdächtigen ermittelt werden. In der Wohnung, in welcher ihr 31-jähriger Partner wohnt, konnte die 27-jährige Tatverdächtige gefunden werden. Ein Vortest reagierte positiv auf Cannabis, weshalb ihr eine Blutprobe entnommen wurde.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und wegen Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss. Außerdem wurde gegen die Tatverdächtige und ihren Partner eine Ermittlung wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort