Video aus dem Kölner Zoo Papagei öffnet Bierflaschen und begeistert das Netz

Köln · Kein Flaschenöffner? Kein Problem! Im Kölner Zoo können sich die Zoowärter ihr Bier auch im Vogelrevier öffnen lassen. Das Video dazu gibt es hier.

Ein roter Ara-Papagei.

Ein roter Ara-Papagei.

Foto: dpa/Uli Deck

Viele kennen das Problem: Nach einem langen Arbeitstag wird der Feierabend mit einem Bier eingeleitet - doch der Flaschenöffner fehlt. Ein Video, welches momentan auf Facebook viral geht, zeigt zwei Wärter des Kölner Zoos, die mit der Situation entspannt umgehen. Als sich kein Flaschenöffner finden lässt, halten sie der Ara-Dame "Lotti" ihre Flaschen hin, die sie ohne Probleme öffnet.

In dem Facebook-Post klären die Zoowächter auf: Das von Lotti geöffnete Bier sei alkoholfrei und das Video nur zu Trainingszwecken entstanden, damit die hellrote Ara-Dame lernt, ihren Schnabel vielseitig einzusetzen.

Laut des Zoos sei das Öffnen von Glasflaschen für Aras kein Problem, da sie eine Beißkraft von 1,5 Tonnen pro Quadratzentimeter besitzen. "Sie knacken ohne weiteres Macademia-Nüsse", heißt es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort