Die Queen in Deutschland Königin Elizabeth II. besucht Frankfurt am Main

Frankfurt/Main · Die britische Königin Elizabeth II. reist an diesem Donnerstag nach Frankfurt am Main. Es ist der zweite Tag ihres Deutschlandbesuchs. In Frankfurt wird sie sich um 12.00 Uhr in der Paulskirche über die Anfänge der parlamentarischen Demokratie in Deutschland informieren und um 13.00 Uhr im Rathaus Römer gemeinsam mit Spitzenvertretern aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft Mittag essen.

Begleitet wird die Königin von ihrem Mann Prinz Philip, Bundespräsident Joachim Gauck und dessen Lebensgefährtin Daniela Schadt, die in Hanau bei Frankfurt aufgewachsen ist. Nach rund vier Stunden fliegt die Queen wieder zurück nach Berlin, wo sie am Abend Ehrengast bei einer Gartenparty des britischen Botschafters ist.

Bei ihrem fünften Staatsbesuch hatte die britische Monarchin (89) am Mittwoch zunächst Termine in Berlin wahrgenommen. Zusammen mit Prinz Philip (94) war sie unter anderem auf der Spree durchs Regierungsviertel gefahren. Das royale Paar wird bis Freitag in Deutschland bleiben und auch die KZ-Gedenkstätte Bergen-Belsen in Niedersachsen besuchen. Die Queen war im Jahr 1965 erstmals nach Deutschland gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort