Fall in Hiddenhausen Unbekannte sprengen und zerstören Kondomautomaten

Hiddenhausen · Ungewöhnliches Ziel für eine Sprengung: Unbekannte haben im Kreis Herford einen Kondomautomaten gesprengt. Die Polizei ermittelt.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: DPA

Unbekannte haben in Hiddenhausen (Kreis Herford) einen Kondomautomaten gesprengt. Das Gerät sei komplett zerstört worden, teilte die Polizei am Montag mit. Ob die Täter Geld oder auch Kondome erbeuteten, war zunächst unklar.

Nach Polizeiangaben war eine Anwohnerin am späten Samstagabend durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen worden. Sie habe das Geräusch aber nicht zuordnen können. Am nächsten Morgen habe sie dann den zerstörten Automaten vor ihrem Wohnhaus entdeckt. Die Polizei hatte zunächst keine Erkenntnisse, wie das Gerät gesprengt wurde. Es werden Zeugen gesucht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort