In der Post Fahnder finden Drogen für zwei Millionen Euro

Krefeld · In unscheinbaren Paketen haben Unbekannte Drogen im Wert von zwei Millionen Euro mit der Post verschickt. Fahnder des Hauptzollamts entdeckten die Lieferung bei einer Kontrolle in einem Verteilzentrum am Niederrhein, teilte die Behörde am Freitag in Krefeld mit.

 Das Foto des Hauptzollamtes Krefeld zeigt sichergestelltes Ketamin.

Das Foto des Hauptzollamtes Krefeld zeigt sichergestelltes Ketamin.

Foto: dpa/---

Fünf Kilogramm Crystal Meth, zehn Kilogramm Kokain und 26 Kilogramm der Partydroge Ketamin seien sichergestellt worden. Die Menge hätte ausgereicht, um 500.000 Menschen einen Tag lang in einen Rauschzustand zu versetzen, sagte ein Sprecher des Hauptzollamtes Krefeld.

Die Pakete kamen aus den Niederlanden und waren an eine Anschrift in Großbritannien adressiert. Die Ermittlungen zu den Tätern liefen noch, Festnahmen habe es bislang nicht gegeben, sagte der Sprecher.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort