Tierischer Vorfall in Krefeld Husky auf Dach löst Feuerwehreinsatz aus

Krefeld · In Krefeld hat ein Husky für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Die Einsatzkräfte wollten den Hund mit einer Drehleiter vom Dach holen - das Tier wollte jedoch nicht gerettet werden.

  Husky Esko schaut vom Dach eines Wohnhauses herab.

Husky Esko schaut vom Dach eines Wohnhauses herab.

Foto: dpa/Alex Forstreuter

Von der Dachkante aus hat ein Husky in Krefeld die für seine Rettung angerückten Feuerwehrleute beobachtet. Als Einsatzkräfte mit einer Drehleiter hochfuhren und den neugierigen Hund auf dem Dach des Mehrfamilienhauses sichern wollten, wollte das Tier aber nicht gerettet werden. Der Husky „Esko“ sprang zurück auf die Dachterrasse seiner Besitzerin, wie ein Sprecher der Feuerwehr am Donnerstag sagte. Besorgte Nachbarn hatten zuvor den Vorfall gemeldet.

„Das war nicht das erste Mal“, ergänzte eine Sprecherin der Polizei. Schon Mitte November sei dies der Fall gewesen. Polizisten und Feuerwehrleute hätten am Mittwochmittag auf die Rückkehr der Besitzerin für ein klärendes Gespräch gewartet. „Mein Freund hatte vergessen die Terrassentüre zu schließen. Esko hat uns wohl einfach vermisst und wurde zu neugierig“, sagte sie der „Bild“-Zeitung. Als sie nach Hause kam, habe der Hund schon in der Wohnung gewartet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort