#KuhAufDemDach Kuh auf Garagendach hält Polizei auf Trab

Maichingen · Eine Kuh macht Muh, eine Kuh auf einem Garagendach ganz viel Mühe: Über mehrere Stunden beschäftigte am Dienstagvormittag ein Rindvieh die Polizei, weil das Tier bei seiner Flucht aufs Dach einer Garagenanlage gestiegen war.

 Eine entlaufene Kuh steht auf einem Garagendach. Die Kuh hatte das Dach über einen angrenzenden Garten erreicht.

Eine entlaufene Kuh steht auf einem Garagendach. Die Kuh hatte das Dach über einen angrenzenden Garten erreicht.

Foto: dpa

Sogar ein Hubschrauber wurde eingesetzt: Man habe sich einen Überblick über die ungewöhnliche und gefährliche Lage machen müssen, begründete die Polizei Ludwigsburg den Einsatz. Im Internet informierten die Beamten mit dem Hashtag #KuhAufDemDach.

Aber wie kam das mehrere 100 Kilogramm schwere Tier nur da hoch? Die Kuh sei über eine Aufschüttung hinter der Garagenanlage nach oben marschiert, teilte die Polizei später mit.

Und auch wieder runter - denn nachdem die Kuh mittels Blasrohr und Gewehr betäubt worden war, ging sie, bevor die Betäubung wirkte, auf gleichem Wege zurück und legte sich dann hin. Die Feuerwehr habe das Tier zurück zu dem Hof gebracht, von dem es am Morgen zunächst mit Kälbchen ausgebüxt war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort