Aus Schlachtbetrieb ausgerissen Kuh Johanna nach vier Wochen eingefangen

Kaiserslautern · Nach vier Wochen ist der Ausflug einer ausgebüxten Kuh in der Pfalz vorbei. Das Tier, das auf den Namen Johanna hört, wurde am Dienstag in Kaiserslautern eingefangen, wie die Polizei mitteilte.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa

Die Kuh sei am frühen Morgen auf einem Betriebsgelände gesehen worden. Als die Werksfeuerwehr eintraf, flüchtete Johanna wieder, konnte aber in einen abgesperrten Bereich getrieben werden.

Johanna war Anfang Juli aus einem Schlachtbetrieb ausgerissen. Zwar wurde die Kuh immer wieder gesichtet, doch es gelang der Polizei nicht, sie einzufangen. Weil die Ausreißerin auch auf Bahngleisen gesehen wurde, fuhren Züge auf Sicht, der Bahnverkehr zwischen Kaiserslautern und Landstuhl war zeitweise unterbrochen.

Die Kuh wurde nach Polizeiangaben erst zu ihrem Eigentümer gebracht und sollte dann zu einem Gnadenhof transportiert werden. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort