Dumm gelaufen Autokorrektur in einer Whatsapp-Nachricht löste Polizeieinsatz in Regensburg aus

Regensburg · Aus „Betttücher“ wurde „Betrüger“. Diese folgenschwere Autokorrektur in Whatsapp löste einen Polizeieinsatz in Regensburg aus.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa-tmn/Catherine Waibel

Die WhatsApp-Nachricht „Betrüger sind da“ hat in Regensburg einen Polizeieinsatz ausgelöst. Eine junge Frau habe die Nachricht von ihrer Mutter erhalten und sie in den Fängen von Kriminellen gewähnt, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Dabei habe es sich aber um ein großes Missverständnis gehandelt - verursacht von der Schreibhilfefunktion Autokorrektur. Eigentlich habe die Frau ihrer Tochter am Mittwochvormittag schreiben wollen: „Betttücher sind da“.

„Leider machte die Autokorrektur jedoch aus Betttüchern kriminelle Betrüger“, hieß es in der Mitteilung der Polizei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort