37,2 Millimeter lang Längster Menschenzahn der Welt in Mainz gezogen

Offenbach/Mainz · Es gibt einen neuen Weltrekord: In Mainz hat ein Arzt einen 37,2 Millimeter großen Zahn gezogen. Nun bekam er dafür eine Urkunde vom Guinness-Buch der Rekorde.

 Ein 37,2 Millimeter langer Zahn liegt auf einem Messgerät. Zahnarzt Max Lukas aus Offenbach hat den als längsten menschlichen geltenden Zahn bereits im September 2018 in Mainz gezogen.

Ein 37,2 Millimeter langer Zahn liegt auf einem Messgerät. Zahnarzt Max Lukas aus Offenbach hat den als längsten menschlichen geltenden Zahn bereits im September 2018 in Mainz gezogen.

Foto: dpa/Max Lukas

Ein Mediziner aus Offenbach hat den mit 37,2 Millimeter längsten menschlichen Zahn der Welt gezogen. Am Dienstag habe er dafür die entsprechende Urkunde vom Guinness-Buch der Rekorde erhalten, sagte Zahnarzt Max Lukas.

Gezogen wurde der Zahn im September 2018 in Mainz - im Rahmen eines ganz unspektakulären Eingriffs, wie sich der Mediziner erinnert. Doch dann war die Überraschung groß. „Ich habe alle Beweise zusammengesammelt und eingereicht.“

Nach vielen Rückfragen und Prüfungen habe er schließlich die Bestätigung erhalten, dass er nun Weltrekordhalter sei. Über den ungewöhnlichen Fall hatte zuvor die „Frankfurter Neue Presse“ berichtet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort