Unfall in Kreis Paderborn Lastwagen durchbricht Brückengeländer und stürzt in Lippe

Delbrück · In Delbrück im Kreis Paderborn ist am Dienstag ein Lastwagen von einer Brücke aus in die Lippe gestürzt. Ein Autofahrer half dem Lkw-Fahrer aus der Fahrerkabine. Die Bergung gestaltet sich aufwendig.

 Ein Lastwagen ist am Dienstag im Kreis Paderborn in die Lippe gestürzt.

Ein Lastwagen ist am Dienstag im Kreis Paderborn in die Lippe gestürzt.

Foto: dpa/Kreispolizeibehörde Paderborn

Glimpflich ausgegangen ist am Dienstagmorgen der Sturz eines Lastwagens von einer Brücke in Delbrück (Kreis Paderborn) in die Lippe. Der Fahrer (46) des Backwaren-Lieferwagens kam mit leichten Verletzungen davon. Die Bergung des Fahrzeugs dauerte am Mittag noch an.

Der Lastwagen war am Morgen aus noch ungeklärter Ursache in einer leichten Linkskurve von der Straße abgekommen und hatte das Brückengeländer durchbrochen. Mit der rechten Fahrzeugseite landete er im knietiefen Wasser. Ein Autofahrer (58) bemerkte den Unfall. Kurzerhand kletterte er zur oben liegenden Fahrertür und half dem Fahrer, aus der Fahrerkabine herauszukommen, wie ein Polizeisprecher sagte. Mit Hilfe einer Feuerwehr-Drehleiter wurden die beiden anschließend in Sicherheit gebracht. Der Helfer blieb unverletzt. Aus Sicherheitsgründen legte die Feuerwehr Ölsperren in den Fluss. Auch die zuständige Wasserschutzbehörde wurde informiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort