Streit mit Influencer Thomas Panke Der Held der Steine legt sich mit Lego an

FRANKFURT · Thomas Panke ist Influencer. Als „Held der Steine“ war er lange Zeit so etwas wie eine Werbefigur für Lego. Doch nun liegt der Frankfurter mit dem dänischen Konzern über Kreuz. Anwälte schicken Post. Das könnte Lego als Marke schaden.

 Thomas Panke (40) alias „Held der Steine“ mit Modellen von Lego (hinten; 1700 Teile) und Cada (vorn; 3200 Teile und voll ferngesteuert).

Thomas Panke (40) alias „Held der Steine“ mit Modellen von Lego (hinten; 1700 Teile) und Cada (vorn; 3200 Teile und voll ferngesteuert).

Foto: YouTube/Screenshot

Thomas Panke war lange Lego-Fan, wenn auch ein kritischer. Doch nach gleich zwei Fällen von Anwaltspost könnte der Frankfurter Fachhändler und Influencer („Held der Steine“) zum Anfang vom Ende des Spielzeugriesen beitragen.