Medien Liefers wäre "ein passabler Arzt geworden"

Berlin · Aus Jan Josef Liefers (51), mittlerweile schon 14 Jahre der Gerichtsmediziner Professor Boerne im Münster-"Tatort", hätte vielleicht auch ein Herr Doktor werden können. "Ich wäre ein passabler Arzt geworden", sagte Liefers in einem Interview der Frauenzeitschrift "Emotion".

 Auch als Sänger unterwegs: Jan-Josef Liefers 2015 im Lokschuppen Gerolstein.

Auch als Sänger unterwegs: Jan-Josef Liefers 2015 im Lokschuppen Gerolstein.

Foto: Harald Tittel

"Schon vor der Rolle des Professors Boerne im "Tatort" habe ich mich für den menschlichen Körper interessiert." Auch die Musik gehört zu seinen Leidenschaften, macht aber nur einen Teil seines Berufslebens aus: "Ich benutze Musik wie Möbel", sagte Liefers, der in der Band Radio Dora Gitarre spielt. "Beides muss kuschelig sein, bequem, nicht zu hart."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort