Unglück in Österreich Zweijähriger erfriert auf der Suche nach den Eltern

Linz · Im österreichischen Linz hat es einen tragischen Todesfall gegeben. Ein Zweijähriger ist erfroren, als er nach seinen Eltern gesucht hat. Die waren bei den Nachbarn zu Besuch.

 Ein Kleinkind. (Symbolfoto)

Ein Kleinkind. (Symbolfoto)

Foto: DPA

Auf der Suche nach seinen Eltern ist ein zweijähriges Kind in Österreich erfroren. Der Junge war nach dpa-Informationen in der Nacht von zu Hause aufgebrochen, als die 31 und 28 Jahre alten Eltern bei den Nachbarn zu Besuch waren. Am Donnerstagmorgen wurde das Kind im Bereich der Garage der Nachbarn leblos aufgefunden. Wiederbelebungsversuche des Notarztes scheiterten.

Die Eltern hatten das Kind in einem kleinen Ort in Oberösterreich nahe der tschechischen Grenze alleine zu Hause gelassen. Ein Babyfon war eingeschaltet, hat aber offenbar nicht angeschlagen. In der Nacht herrschten Temperaturen von bis zu minus zehn Grad. Die Behörden ermitteln wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort