1,8 Millionen Dollar gewonnen Lotto-Geldregen für US-Paar zu Thanksgiving

Mandeville · Da soll noch mal jemand sagen: "Aufräumen lohnt nicht!" - Ein Ehepaar in den USA hat beim Hausputz vor Thanksgiving ungeprüfte Lottoscheine gefunden und diese dann eingelöst. Eine gute Entscheidung, wie sich herausstellte. Ihr Gewinn: 1,8 Millionen Dollar.

Dieser Hausputz vor Thanksgiving hat sich für ein Paar im US-Bundesstaat Louisiana richtig ausgezahlt: Tina und Harold Ehrenberg aus dem Ort Mandeville fanden beim Aufräumen vor dem Familienbesuch einen Stapel ungeprüfter Lottoscheine - und auf dem vom 6. Juni stimmten alle Zahlen mit der Ziehung überein. Die beiden hätten den Jackpot von 1,8 Millionen Dollar (1,6 Mio Euro) geknackt und dies gerade noch rechtzeitig bemerkt, um den Gewinn einzulösen, teilte die Louisiana Lottery mit. Der Schein sei noch zwei Wochen gültig gewesen.

Die Ehrenbergs konnten ihr Glück nicht gleich fassen. „Ich habe die Gewinnzahlen-Hotline immer und immer wieder angerufen“, wurde Tina Ehrenberg in der Lotterie-Mitteilung vom Dienstag (Ortszeit) zitiert. Ihr Mann Harold ergänzte: „Ich wartete darauf, dass irgendwas schief läuft.“

Es lief aber alles glatt. Die Ehrenbergs konnten nach Steuerabzügen einen über eine Million Dollar schweren Check in der Lotteriezentrale abholen. Sie hätten aber nicht vor, „etwas Verrücktes zu kaufen oder auf große Reisen zu gehen“. Das Paar will das Geld für den Ruhestand zurücklegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort