Ludwig Blochberger musste für Film rauchen

Hamburg · Schauspieler Ludwig Blochberger (31) musste für seine Rolle als Helmut Schmidt notgedrungen wieder zum Glimmstängel greifen.

 Ludwig Blochberger spielt Helmut Schmidt. Foto: Tobias Hase

Ludwig Blochberger spielt Helmut Schmidt. Foto: Tobias Hase

Foto: DPA

Um den Altkanzler in dem ARD-Dokumentarspiel "Helmut Schmidt - Lebensfragen" spielen zu können, habe er sich das Rauchen wieder angewöhnt, sagte Blochberger in einem Interview mit der Nachrichtenagentur dpa. "Das gehört wohl dazu, auch wenn ich schon Gelegenheitsraucher war. Wenn es die Szene erfordert, macht man das vor der Kamera", sagte Blochberger. Und gegen Ersatzprodukte hätte leider einiges gesprochen. "Kräuterzigaretten gingen nicht - die kratzen ganz furchtbar."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort