Unfall mit Streifenwagen Polizisten fahren mit Taxi zum Einsatz

Lüdinghausen · Auf der Fahrt zu einem Einsatz haben Polizisten in Lüdinghausen einen Unfall gebaut. Da ihr Auto nicht mehr fahrbereit war, stiegen sie kurzerhand in ein Taxi um.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: DPA

Weil ihr Streifenwagen nach einem Unfall nicht mehr fahrbereit war, sind Polizisten im Münsterland kurzerhand mit dem Taxi zum Einsatzort gefahren. Das Dienstfahrzeug sei in Lüdinghausen in einer Kurve ins Rutschen geraten und auf der nassen Straße gegen eine Mittelinsel, ein Verkehrszeichen und eine Laterne geprallt, teilten die Polizei am Montag mit. Es musste abgeschleppt werden. Die Ermittler wurden nicht verletzt und nahmen nach dem Absichern der Unfallstelle ein Taxi, das zufällig am Unfallort stand.

Die Taxi-Fahrt führte zu einem Lebensmittelmarkt, der zuvor von einem maskierten Mann überfallen worden war. Mit einer Schusswaffe hatte der Täter eine Kassiererin bedroht. Weil die Frau die Kasse nicht öffnen konnte, nahm er mehrere Schachteln Zigaretten, flüchtete und entkam. Die Kassiererin und eine weitere Frau in dem Markt erlitten jeweils einen Schock. Die Ermittler suchen nun nach dem Räuber.

(dpa)