Lünen „Klappt wohl nicht“ - Gäste im Wettbüro ignorieren Überfallversuch

Lünen · Ein mit einer Schusswaffe bewaffneter Mann wollte in Lünen ein Wettbüro überfallen. Doch der Versuch misslang, weil die Gäste nicht darauf eingingen.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa

Ein bewaffneter Mann hat in Lünen im Kreis Unna vergeblich versucht, ein Wettbüro zu überfallen - weil die Gäste ihn ignoriert haben. Der Unbekannte habe dort eine Schusswaffe aus seiner Bauchtasche gezogen und einen 53-Jährigen angesprochen, berichtete die Polizei am Sonntag.

Der Mann und andere Gäste gingen demnach aber nicht weiter auf den Täter ein. Einige Besucher hätten ihn gar nicht wahrgenommen. Mit den Worten „Klappt wohl nicht“ habe der Unbekannte sein Vorhaben am Freitag dann abgebrochen. Die Polizei suchte am Sonntag nach dem rund 1,70 Meter großen Mann und bat um Hinweise.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort