Im Flugzeug Lufthansa-Pilot stichelt gegen Bayern-Fans

KÖLN · Ungewöhnliche Begrüßung an Bord eines Fliegers: Ein Pilot der Lufthansa - offenbar Fan des 1. FC Köln - ließ es sich nicht nehmen, kurz gegen Fans des FC Bayern München zu sticheln.

 Die Bayern-Spieler Robert Lewandowski (l.) und David Alaba sind auf einem Flugzeug abgebildet.

Die Bayern-Spieler Robert Lewandowski (l.) und David Alaba sind auf einem Flugzeug abgebildet.

Foto: dpa

Als Fan des 1. FC Köln hat man es in dieser Spielzeit wahrlich nicht leicht. Das Team von Trainer Stephan Ruthenbeck kämpft um den Verbleib in Liga eins - wenngleich der jüngste 2:0-Erfolg im Derby gegen Bayer 04 Leverkusen neue Hoffnung macht. Zu den leidenden Fans der Kölner gehört offenbar auch ein Pilot der Lufthansa.

Wie Sportkommentator Markus Höhner über Twitter schreibt, teilte er den Fluggästen - unter ihnen Höhner - mit, wie sehr er mit seinen Kölnern leidet. "Ich meine: FC Bayern München-Fan zu sein ist ja nun auch wirklich einfach. Das kann nun wirklich jeder", sagt er.

In der Tat: Der FC Bayern steht vor dem erneuten Gewinn der Deutschen Meisterschaft, steht im Viertelfinale der Champions League und im Halbfinale des DFB-Pokals. Da hat man als Fan in dieser Spielzeit nun wirklich mehr zu feiern als den derzeitigen 17. Tabellenplatz des FC.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort