Kleinkind auf Abwegen Dreijährige fährt mit Dreirad mehrere Kilometer alleine zum Vater

Ein dreijähriges Mädchen wollte im Landkreis Passau ihren Vater bei der Arbeit besuchen. Das Kleinkind nahm sich ein Dreirad und machte sich auf den Weg.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: DPA

Ein dreijähriges Mädchen hat sich in Niederbayern alleine mit seinem Dreirad von zu Hause zu seinem Vater aufgemacht. Knapp zwei Kilometer habe sie auf einem Dreirad in Vilshofen an der Donau (Landkreis Passau) nahe einer vielbefahrenen Straße zurückgelegt, teilte die Polizei am Freitag mit.

Demnach wollte das Mädchen am Donnerstagnachmittag ihren Vater bei der Arbeit besuchen. Eine Autofahrerin sah das Kind und hielt an. Das Kind zeigte ihr, wo es wohnt, daraufhin brachte die Frau es nach Hause. Die Mutter hatte sich laut Polizei im Wohnzimmer aufgehalten und die Fahrt der Tochter nicht mitbekommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Auf dem Weg zum Titel wartet Chemnitz
U18-Basketballerinnen der BG Bonn kämpfen um die deutsche Meisterschaft Auf dem Weg zum Titel wartet Chemnitz
Aus dem Ressort