Bekannt aus "The next Uri Geller" Magier Raven trauert um Rabendame Corax

Zürich · Vor einigen Jahren erlangte der Schweizer Magier Vincent Raven mit seinem Raben Corax durch Auftritte in einer ProSieben-Show Berühmtheit. Nun wurde ihm die Rabendame offensichtlich aus der Voliere gestohlen.

 Vincent Raven mit seiner Rabendame Corax.

Vincent Raven mit seiner Rabendame Corax.

Foto: dpa

Der Schweizer Raben-Magier Vincent Raven (50) trauert um seine Kolkrabendame Corax. Der aus TV-Shows bekannte sprechende Vogel sei vor rund einer Woche aus seiner Voliere im österreichischen Gmünd gestohlen worden, berichtete der TV-Mentalist auf Facebook. „Ich glaube, sie wurde nicht nur gestohlen. Sie ist von einem Gestörten getötet worden“, sagte Raven der Schweizer Zeitung „Blick“ (Mittwoch). „Sonst hätte sie sich längst gemeldet oder wäre zu mir zurückgekommen.“

Der in Südtirol als Andreas Plörer geborene Magier behauptete einst, tatsächlich übersinnliche Kräfte zu besitzen. Bekanntheit hatte er 2008 durch die ProSieben-Show „The next Uri Geller - Unglaubliche Phänomene live“ erlangt. 2012 war er an der RTL-Dschungelcamp-Sendung „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ beteiligt.

„Mir geht es gar nicht gut“, sagt Raven zu „Blick“. „Corax ist für mich unersetzbar.“ Er sei an jenem Vormittag beim Zahnarzt gewesen und habe sich danach etwas hingelegt. „Dann fiel mir auf, dass ich von Corax, die sehr laut sein kann, gar nichts höre“, erzählt er. Als er die Voliere kontrollierte, war die Tür offen, der Verschluss lag auf der Treppe daneben. „Das kann Corax nicht selbst gemacht haben.“ (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort