Mann soll insgesamt sieben Feuer gelegt haben Deutscher auf Mallorca wegen Verdachts der Brandstiftung festgenommen

Palma · Die Polizei auf Mallorca hat einen Deutschen wegen eines Verdachts auf Brandstiftung festgenommen. Dem Mann wird vorgeworfen, insgesamt sieben Feuer in der Nähe von Wäldern bei Palma gelegt zu haben.

 Der Mann steht unter dem Verdacht der Brandstiftung (Symbolfoto).

Der Mann steht unter dem Verdacht der Brandstiftung (Symbolfoto).

Foto: dpa/Sven Hoppe

Auf der spanischen Ferieninsel Mallorca hat die Polizei einen Deutschen wegen des Verdachts der Brandstiftung festgenommen. Dem Mann wird vorgeworfen, am Samstag und Sonntag an insgesamt sieben Stellen unter anderem in der Nähe von Wäldern bei Calvià etwa 20 Kilometer westlich von Palma Feuer gelegt zu haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Das sei wegen der derzeit extremen Waldbrandgefahr infolge von Dürre noch gefährlicher als sonst, fügte ein Sprecher hinzu. Zum Glück hätten alle Feuer schnell gelöscht werden können. Einzelheiten zur Identität des Deutschen wurden zunächst nicht mitgeteilt.

Am Samstag waren zunächst mehrere Brände registriert worden, bei denen Buschland vernichtet wurde. Am Sonntagmorgen folgten weitere Feuer in derselben Gegend, die ebenfalls schnell gelöscht werden konnten. Angesichts der Häufung der Feuer seien Brandwachen organisiert worden. Am Sonntagmittag habe dann ein Förster von einem Auto berichtet, das mit hoher Geschwindigkeit davonfuhr. Der Wagen sei kurz darauf in einer Polizeisperre gestoppt und der deutsche Fahrer festgenommen worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort