Saison-Ausblick 2024 Anreise, Ballermann, Strände: Was Mallorca-Urlauber in dieser Saison erwartet

Palma de Mallorca · In wenigen Wochen beginnt bereits die neue Saison auf Mallorca. Dann erwartet die Insel ihre Besucher wieder mit einigen Neuerungen. Wir geben einen Überblick.

 Im Sommer werden die Strände auf Mallorca wieder voll.

Im Sommer werden die Strände auf Mallorca wieder voll.

Foto: Michael Wrobel

Alle nach Malle - nach dieser Devise erlebte Mallorca im vergangenen Jahr einen neuen Besucherrekord: 17,8 Millionen Touristen verbrachten laut dem balearischen Statistikamt Ibestat 2023 ihren Urlaub auf den Balearen. Das sind acht Prozent mehr als im Vorjahr. Besonders beliebt war dabei wieder einmal Mallorca: 70 Prozent der Urlauber - das sind knapp 12,5 Millionen - wählten die größte Baleareninsel als Reiseziel. Und auch 2024 dürfte Mallorca wieder zu den Top-Reisedestinationen gehören. Spätestens an Ostern strömen die Touristen wieder auf die Insel und werden sich dann auf einige Neuerungen einstellen müssen. Wir geben einen Überblick: