Nach Raub in Dortmund Mann bleibt mit Pizzakarton in Ententeich stecken

Dortmund · Ein 33 Jahre alter Mann hat in Dortmund einen Pizzalieferanten beraubt und ist anschließend mit einem Pizzakarton in ein Waldstück geflüchtet. Dort endete seine Flucht im Morast eines Ententeichs.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: DPA

Ein Mann hat in Dortmund einen Essenslieferanten beraubt und ist mit einem Pizzakarton in Richtung Wald geflüchtet. Sein Weg endete später im Morast eines Ententeichs: Dort nahmen Beamte den 23-Jährigen fest, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Demnach bestellte sich der Mann am Freitag eine Pizza an einen Feldweg.

Als der 33-jährige Lieferant das Essen aus dem Kofferraum holen wollte, forderte der Mann seine Geldbörse und schlug ihn nieder. Er habe auch Pfefferspray benutzt. Zeugen riefen daraufhin die Polizei, die den Räuber und seine Beute im Wald entdeckte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort