Mann in Fußgängerzone lebensgefährlich verletzt

Oberhausen · Ein 23-Jähriger ist in Oberhausen lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann sei am Dienstagabend in einem Internetcafé in der Fußgängerzone mit einer Gruppe in Streit geraten, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Als die Situation vor dem Geschäft eskalierte, wurde der Mann syrischer Herkunft mit einem noch unbekannten Gegenstand attackiert. Eine Mordkommission soll nun die Hintergründe der Tat aufklären. Noch sei der Grund für den Streit unklar, wie viele Menschen beteiligt waren und wer zu welcher Gruppe gehörte, sagte der Sprecher. Fest stehe, dass mehrere Personen vom Tatort flohen. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. Hinweise auf ein fremdenfeindliches Motiv gibt es laut Polizei nicht.

 Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei.

Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei.

Foto: Patrick Pleul/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort