Düren Mann kopiert Auto von fremder Frau - und rast in Radarfallen

Düren · Ein Mann aus Düren hat das Auto einer fremden Frau samt Kennzeichen kopiert und ist damit unter anderem in Radarfallen gerast. Als die 35-Jährige das geklonte Auto selbst entdeckte, rief sie die Polizei - und machte dem Spuk so ein Ende.

 Eine Radarfalle (Archivfoto).

Eine Radarfalle (Archivfoto).

Foto: Benjamin Westhoff

Wie die Ermittler am Montag mitteilten, wusste die Frau aus Kreuzau schon länger von dem Doppelgänger-Wagen. So hatte sie unter anderem Bußgeldbescheide bekommen, wobei auf den Blitzerfotos ein Mann zu sehen war, den sie nicht kannte. Am Sonntag bekam sie den Tipp, dass das gefälschte Auto gerade in Düren stehe. Sie fuhr hin, fand es und alarmierte die Polizei. Obwohl der Mann vorher noch davon rauschte, fanden die Beamten den polizeibekannten Verdächtigen. Einen Führerschein hat der 25-Jährige nicht. Dafür und wegen Urkundenfälschung kassierte er eine Anzeige

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort