Mann ließ millionenschweren Koffer in Café in Sydney zurück

Sydney · Es war wohl kein Trinkgeld: Ein Gast hat in einem Café in Sydney einen millionenschweren Koffer stehen lassen und ist überstürzt gegangen. Die Angestellten des Marco Cafés alarmierten die Polizei, berichteten australische Zeitungen am Mittwoch.

Die wollte sich zu der Summe nicht äußern, aber laut Medienberichten handelte es sich um schätzungsweise eine Million australische Dollar (rund 730.000 Euro). Ein paar Stunden später fand die Polizei den offenbar verwirrten Kofferbesitzer.

Er sei zur psychiatrischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden und stehe unter Arrest, berichtete der "Daily Telegraph" unter Berufung auf die Polizei. Der Mann sei 49 Jahre alt, stamme aus Hongkong und sei mit einem Studentenvisum nach Australien gekommen. Die Polizei konnte ihn noch nicht vernehmen und herausfinden, wo das Geld herkommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort