Recklinghausen Mann soll Ex-Frau erstochen haben: Tochter war Zeugin

Recklinghausen · Eine 13-Jährige hat in Recklinghausen mit ansehen müssen, wie ihre 49 Jahre alte Mutter erstochen wurde. Tatverdächtig ist der 56 Jahre alter Vater des Mädchens, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Bochum am Donnerstag mitteilten. Er soll am Mittwoch betrunken mehrfach auf seine Ex-Frau eingestochen haben.

 Handschellen.

Handschellen.

Foto: Andreas Gebert/Archiv

Die Eltern waren den Angaben zufolge geschieden, lebten aber im selben Haus. Der Beschuldigte soll die Wohnungstür seiner Ex-Frau eingetreten haben. Vor den Augen der Tochter und eines Nachbarn soll er dann auf die 49-Jährige losgegangen sein. Seine Tochter und der Nachbar konnten fliehen. Der Tatverdächtige wurde später in seiner Wohnung festgenommen.

Hintergrund der Tat waren laut Staatsanwaltschaft Beziehungsprobleme. In den vergangenen Jahren war die Polizei bereits mehrfach zu Streitigkeiten zwischen den beiden gerufen worden. In einem Fall soll der Mann seine Ex-Frau dabei auch verletzt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort