EILMELDUNG Mann sticht Menschen in Finnland nieder

Turku/Finnland · In der finnischen Stadt Turku hat ein Angreifer am Freitag mehrere Menschen niedergestochen. Die Polizei schoss dem Tatverdächtigen ins Bein und nahm ihn fest, wie sie im Kurzbotschaftendienst Twitter mitteilte.

 In der finnischen Stadt Turku hat ein Angreifer am Freitag mehrere Menschen niedergestochen.

In der finnischen Stadt Turku hat ein Angreifer am Freitag mehrere Menschen niedergestochen.

Foto: AFP

Die Hintergründe der Tat in der Innenstadt waren zunächst unklar, ebenso die Zahl der Verletzten. Der finnische Fernsehsender YLE berichtete unter Berufung auf Augenzeugen, mehrere Schüsse seien zu hören gewesen.

Die Polizei forderte die Bevölkerung auf, die Gegend um den Tatort nicht zu betreten - möglicherweise gebe es weitere Täter. Die Polizeipräsenz an Bahnhöfen und am Flughafen von Helsinki wurde erhöht.

Weitere Informationen folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort