Mann überrollt Schlichter nach Streit: 73-Jähriger tot

Ibbenbüren · Ein 25-Jähriger hat nach einem Gerangel mit Gleichaltrigen einen älteren Mann überrollt, der die Streithähne trennen wollte. Der 73-Jährige hatte sich nach Erkenntnissen der Polizei am Samstagabend schlichtend eingemischt, als der 25-Jährige sich an einer Tankstelle mit einem Brüderpaar (24 und 25 Jahre alt) prügelte. Die Brüder attackierten den jungen Mann noch, als der sich in sein Auto geflüchtet hatte. Er setzte mit geöffneter Tür zurück und brachte die Brüder und den älteren Herrn dadurch zu Fall. Nun wollte der 25-Jährige mit seinem Auto davonfahren und überrollte dabei den schon am Boden liegenden Streitschlichter. Der erlag sofort seinen Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft Münster und die Polizei sehen keine Absicht dahinter, gegen den jungen Mann wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt, wie die Polizei am Sonntag berichtete.

 Das Blaulicht eines Streifenwagens leuchtet.

Das Blaulicht eines Streifenwagens leuchtet.

Foto: Stefan Puchner/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort