Feuer in Moordorf Mann verschläft Zimmerbrand samt Löscheinsatz

Moordorf · Im Haus eines 56-Jährigen im niedersächsischen Moordorf ist ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte aus und ging gegen die Flammen vor. Dabei entdeckten sie auch den schlafenden Mann.

 Während die Feuerwehr einen Brand in einem Haus löschte, schlief der Bewohner in einem anderen Zimmer. (Symbolfoto)

Während die Feuerwehr einen Brand in einem Haus löschte, schlief der Bewohner in einem anderen Zimmer. (Symbolfoto)

Foto: DPA

Ein 56-Jähriger ist am Donnerstagabend im Erdgeschoss seines Hauses von der Feuerwehr geweckt worden - im Obergeschoss hatte es in einem Zimmer gebrannt. Die mit Atemschutzgeräten ausgerüsteten Einsatzkräfte hätten sich erst oben um das Feuer gekümmert und dann unten den schlafenden Mann gefunden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Der Bewohner habe von dem Einsatz in dem Haus in Moordorf (Niedersachsen) zunächst nichts mitbekommen. Er wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandelt. Der 56-Jährige lebte demnach allein in dem Haus, das nun vorerst nicht bewohnbar ist.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort