Polizeieinsatz in Hitzacker Mann zieht in Bäckerei Messer und will Kuchen stehlen

HITZACKER · Mit einem Jagdmesser schnitt sich ein Mann in einer Bäckerei in Hitzacker mehrere Stücke Kuchen ab. Als er fliehen wollte, überwältigten ihn Kunden.

Bewaffnet mit einem Jagdmesser hat ein 54-Jähriger in Niedersachsen versucht, Süßes zu erbeuten. Der Mann betrat trotz eines Hausverbots eine Bäckerei in Hitzacker, wie eine Polizeisprecherin am Montag mitteilte. Dort geriet er in Streit mit der Verkäuferin. Er zog ein Jagdmesser hervor, schnitt sich mehrere Stücke von einem Kuchen ab und wollte damit verschwinden.

Zwei Kunden konnten den 54-Jährigen überwältigen und entwaffnen. Der Mann suchte das Weite, Messer und Kuchen blieben bei dem Vorfall am Sonntag am Tatort zurück. Die Polizei ermittelt nun wegen bewaffneten Ladendiebstahls. Warum der Mann Hausverbot hat, wurde nicht mitgeteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort