Tippfehler mit Folgen Mario Götze freut sich auf ein "neues Kapital"

München · Nicht wenige haben Nationalspieler Mario Götze nach Bekanntgabe seines Wechsels von Borussia Dortmund zu Bayern München Geldgier vorgeworfen. Nun ist dem gebürtigen Memminger ein kleiner, aber folgenschwerer Tippfehler unterlaufen.

Folgenden Tweet, der mittlerweile von Götzes Profil verschwunden ist, twitterte er und lieferte damit seinen Kritikern neues Futter:

"Mein Urlaub neigt sich dem Ende und ein neues Kapital in meiner Karriere steht vor mir! Es ist mir wichtig auch an dieser Stelle noch mal ehrlich Danke zu sagen... DANKE Dortmund - DANKE BVB!"

Die Reaktionen auf den Tweet ließen nicht lange auf sich warten und sowohl im Kurznachrichtendienst Twitter, als auch auf Facebook begann eine neue Debatte über den Wechsel Götzes.

Jochen E. beispielsweise reagierte mit folgenden Worten: "Du wirst niemals als BVB-Held in Erinnerung bleiben, sondern immer nur als geldgieriger Hochverräter...". Eine Kerbe, in die auch Firat L. einschlägt: "Kapitalgeiler. Endlich bist du weg".

Viele der User haben aber auch Verständnis für Götzes Entscheidung und gehen mehr auf die Worte "Danke Dortmund - Danke BVB", die Götze im selben Tweet veröffentlichte, als auf seinen Tippfehler ein.

BVB-Fan Daniel D. beispielsweise wünscht Götze trotz seines Wechsels zum Erzrivalen aus der bayerischen Hauptstadt alles Gute für die Zukunft: "Viel Spaß dort, wird bestimmt ne' coole Zeit", heißt es in seinem Post.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort