100 Menschen schauten zu Massenprügelei wegen Gartenpinkler in Monheim

Monheim am Rhein · Es begann mit einem 17-Jährigen, der sich erleichtern wollte - und endete mit Platzverweisen und Strafverfahren gegen mehrere Menschen. Mit „massiven Kräften“ musste die Polizei die rund 40 Kontrahenten auseinander bringen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa

Ein 17-jähriger „Gartenpinkler“ hat in einer Hochhaussiedlung in Monheim am Rhein eine Massenschlägerei mit rund 40 Beteiligten ausgelöst. Die Polizei musste massive Kräfte mobilisieren, um die Kontrahenten auseinander zu bringen. Vier Menschen wurden leicht verletzt, darunter der 17-Jährige, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Zunächst war ein Streit zwischen dem jungen Mann und einer Nachbarsfamilie ausgebrochen, die ihn beim Wasserlassen auf einer Grünfläche der Siedlung beobachtet hatte. Zwei Männer, 43 und 49 Jahre alt, sollen auf den Jugendlichen eingedroschen haben. Ein Ehepaar, das sich einmischte, wurde von den beiden Männern ebenfalls geschlagen. Schließlich hätten sich rund 40 Familienangehörige beider Parteien geprügelt. Rund 100 weitere Menschen sollen zugeschaut haben.

Die Polizei löste die Schlägerei auf, erteilte Platzverweise und leitete Strafverfahren gegen mehrere Teilnehmer ein.

(dpa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort