Vier verletzte Polizisten Massenschlägerei nach Spiel des 1. FC Köln gegen Belgrad

Köln · Bei einer Massenschlägerei nach dem Risikospiel zwischen Köln und Belgrad sind vier Polizisten verletzt worden. Kurz nach Mitternacht haben sich Fans beider Lager in Innenstadt geprügelt, einschreitende Beamte wurden attackiert.

 Begleitet von der Polizei marschieren Fans von Belgrad zum RheinEnergieStadion.

Begleitet von der Polizei marschieren Fans von Belgrad zum RheinEnergieStadion.

Foto: Marius Becker

Krawalle nach der Partei 1. FC Köln gegen Roter Stern Belgrad: Um kurz nach Mitternacht kam es in der Kölner Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen Fans beider Vereine. Es sei zu einer Massenschlägerei gekommen, bei der unter anderem auch mit Gegenständen geworfen worden sei, teilte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen mit.

Unter den Schlägern sollen laut Informationen der Polizei auch Problemfans gewesen sein. Nähere Details zu den Beteiligten nannte die Polizei jedoch zunächst nicht. Als die Einsatzkräfte der Polizei bei der Auseinandersetzung eingegriffen hätten, seien sie attackiert worden und weitere Menschen dazugekommen.

Etwa 70 Personen wurden demnach in der Nacht festgesetzt, mehrere kamen in Gewahrsam. Laut Polizei seien Anzeigen etwa wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet worden. Ein Beamter wurde laut Polizei am Kopf und an der Hand verletzt, drei weitere erlitten leichte Verletzungen.

Direkt nach dem Spiel am Donnerstagabend war es den Angaben zufolge weitgehend ruhig geblieben. Etwa 2500 Belgrader Fans seien nach Abpfiff zunächst am Stadion aufgehalten und dann mit Sonderbahnen zum Neumarkt gebracht worden. Eine der Bahnen wurde laut Polizei von Kölnern mit Pyrotechnik beworfen - sechs Menschen wurden daraufhin in Gewahrsam genommen. Auch vor der Partie hatte es kleinere Ausschreitungen mit bengalischen Feuern gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort