Kreis Euskirchen Ein Toter nach Brand in Altenheim in Mechernich

Update | Mechernich · Am frühen Dienstagmorgen ist ein Brand in einem Altenheim im Kreis Euskirchen ausgebrochen. Ein 65 Jahre alter Bewohner kam dabei ums Leben.

 Viele Rettungskräfte waren in Mechernich im Einsatz.

Viele Rettungskräfte waren in Mechernich im Einsatz.

Foto: dpa/Nord-West-Media TV

Bei einem Brand in einem Altenheim in Mechernich (Kreis Euskirchen) ist ein 65 Jahre alter Bewohner gestorben. Zwei weitere Bewohner kamen mit einer Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Auch ein Feuerwehrmann sei verletzt worden. Das Feuer sei im Zimmer des 65-Jährigen ausgebrochen. Man gehe von einem Unglücksfall aus. Eine vorsätzliche Tat oder ein technischer Defekt könnten nach ersten Ermittlungen ausgeschlossen werden.

Das Feuer griff nicht auf das ganze Haus und angrenzende Gebäude über. Der entstandene Sachschaden liege im unteren fünfstelligen Bereich, erklärte die Polizei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Königlicher Vorreiter
König Charles III. als Umweltretter Königlicher Vorreiter