De Haan an der Nordsee Mehrere Autos an belgischem Ferienort brennen aus

An der belgischen Küste sind mehrere Autos in Flammen aufgegangen. HItze und Trockenheit sorgten für eine schnelle Ausbreitung des Feuers.

 Ausgebrannte Autos stehen am Brandort in den Dünen an der belgischen Küste in De Haan.

Ausgebrannte Autos stehen am Brandort in den Dünen an der belgischen Küste in De Haan.

Foto: dpa/Kurt Desplenter

In den Dünen des Badeorts De Haan seien am Dienstag fünf Wagen ausgebrannt und fünf weitere beschädigt worden, berichtete die Nachrichtenagentur Belga unter Berufung auf Polizeiangaben. Hitze und Trockenheit hätten zu einer schnellen Ausbreitung des Feuers geführt.

Die Feuerwehr habe den Brand jedoch unter Kontrolle gebracht und versuche ein Wiederaufflammen zu verhindern. Der Sender VRT berichtete, dass das Feuer möglicherweise in einem geparkten Auto oder durch eine weggeworfene Zigarette entstanden sei könnte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Norditalien trocknet aus
Hitze und Trockenheit Norditalien trocknet aus
Aus dem Ressort