Mercedes und Hartz IV: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Dealer

Wuppertal · Ein 30 Jahre alter mutmaßlicher Drogendealer ist in Untersuchungshaft gekommen, nachdem in seiner Wuppertaler Wohnung knapp fünf Kilogramm Marihuana und Kokain gefunden wurden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten, hatte der Mann kurz vor der Durchsuchungsaktion der Polizei vom Mittwoch noch versucht, Drogenpakete aus dem Fenster zu werfen, während die Beamten schon die Tür mit einer Ramme aufbrachen.

 Einer Person werden Handschellen angelegt.

Einer Person werden Handschellen angelegt.

Foto: Andreas Gebert/Archiv

In der Wohnung fand die Polizei neben den Drogen ein Beil, 35 000 Euro in bar sowie teure Markenkleidung. Zudem habe der Mann einen teuren Edel-Mercedes gefahren, obwohl er Hartz IV-Leistungen bezog. Das Auto wurde ebenfalls sichergestellt. Dem Verdächtigen drohen fünf bis 15 Jahre Haft wegen bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort