Nahe Iserlohn Mindestens sechs Verletzte bei Glatteis-Karambolage auf der A46

Düsseldorf · Bei einer Karambolage auf der eisglatten Autobahn 46 bei Iserlohn sind mindestens sechs Menschen verletzt worden, darunter mehrere Kinder.

Fünf Autos seien an dem Unfall beteiligt gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Es sei noch eine Reihe weiterer Unfälle gemeldet worden. Am späten Abend kamen die Rettungskräfte den vielen Einsätzen auf dem Autobahnabschnitt nicht hinterher.

Die Polizei hat die Autobahn zwischen Iserlohn-Oestrich und Hemer auf einer Strecke von rund zehn Kilometern voll gesperrt. Streudienste seien im Einsatz, damit die Rettungskräfte sicher zu den Unfallstellen kommen, sagte der Polizeisprecher.

„Aufgrund der Wetterbedingungen ist es für die Kollegen sehr schwer, die haben schon einige Pirouetten gedreht“, sagte Feuerwehrsprecher Frank Brenscheidt der „Bild“-Zeitung. Die Straße sei so vereist, dass sich die Rettungskräfte kaum auf den Beinen halten könnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort