Unfallursache unbekannt Mindestens zwölf Tote bei Bootsunglück in Thailand

Bangkok · War das Boot überladen? Mindestens zwölf Menschen sind in Thailand bei einer Havarie ums Leben gekommen. An Bord waren vor allem muslimische Pilger auf dem Weg zu einem religiösen Fest.

 Rettungssanitäter bergen Überlebende des Bootsunglücks auf dem Fluss Chao Phraya.

Rettungssanitäter bergen Überlebende des Bootsunglücks auf dem Fluss Chao Phraya.

Foto: Stringer

Bei einem Bootsunglück in Thailand sind mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen und 20 weitere verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, kollidierte das mit mehr als 100 Passagieren besetzte Boot auf dem Fluss Chao Phraya mit einem Brückenpfeiler und kenterte.

Das Unglück ereignete sich demnach in der zentralthailändischen Provinz Ayutthaya, rund 70 Kilometer nördlich von Bangkok.

An Bord seien vor allem muslimische Pilger auf dem Weg zu einem religiösen Fest gewesen. Die Unglücksursache stand zunächst nicht fest. Möglicherweise war das Boot überladen, wie es weiter hieß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort