Modellflugzeug stürzt ab und trifft Mann am Kopf

Nettetal · Ein abstürzendes Modellflugzeug hat einen 47-Jährigen am Niederrhein am Kopf getroffen und schwer verletzt. Nach Polizeiangaben wurde der Mann am Sonntag mit schweren Verletzungen im Gesicht und am Kopf mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. Dem Verein auf dem Modellflugplatz in Nettetal zufolge sollte ein Motorflugzeug einen Segelschlepper in die Luft ziehen. Kurz nach dem Start sei das Modell-Segelflugzeug mit einer Spannweite von drei Metern aber außer Kontrolle geraten und abgestürzt.

Der Segler sei auf einen Vereinskollegen gefallen, der gerade sein Flugzeug für den Start klar machen wollte. Im Verein habe man keine Idee, wie das passieren konnte, sagte der Vorstand des Modellflug Clubs Nettetal, Hans Arnold Paulsen. Der Pilot des Motorflugzeugs gelte als sehr erfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort