Polizeikontrolle in Moers Mann rast mit Tempo 128 durch 30er-Zone

Moers · Ein Autofahrer ist in Moers mit 128 Stundenkilometern durch eine 30er-Zone gefahren und von der Polizei angehalten worden. Die Ausrede des 29-Jährigen kam den Beamten komisch vor.

 Die Polizei hat in Moers einen Raser gestoppt (Symbolfoto)

Die Polizei hat in Moers einen Raser gestoppt (Symbolfoto)

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Bei dieser Ausrede rümpften die Polizisten die Nase: In Moers ist ein Mann nachts mit 128 Stundenkilometer durch eine 30er-Zone gerast, weil er angeblich dringend zur Toilette musste.

Weil den Beamten bei ihrer Kontrolle allerdings auch der Verdacht kam, dass der 29-Jährige Drogen genommen haben könnte, musste er für eine Blutprobe mit auf die Wache. Den Führerschein des Mannes beschlagnahmte die Polizei, wie sie am Dienstag mitteilte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort